top of page

Supervision & Workshops

Supervision

Supervision bietet einen Raum, um Konflikte zu klären, neue Lösungsideen zu entwickeln,  Belastungen zu reduzieren sowie die Arbeitszufriedenheit und die Qualität der eigenen Arbeit aktiv zu verbessern.

 

Als Supervisorin bringe ich mich mit meiner Erfahrung in der Jugendhilfe, psychologischem Fachwissen, systemischen Methoden und meiner therapeutischen Perspektive ein.

​

Ich biete Supervision für soziale Einrichtungen und Einzelpersonen an, insbesondere für:

​

  • Kindertageseinrichtungen und Kindergärten
  • Grundschulen und weiterführende Schulen
  • stationäre Jugendhilfeeinrichtungen wie therapeutische oder intensivbetreute Wohngruppen

  • teilstationäre Jugendhilfeeinrichtungen wie heilpädagogische Tagesstätten oder sozialpädagogische Tagesgruppen

  • ambulante Jugendhilfeeinrichtungen wie Beratungsstellen, Clearingstellen oder aufsuchende Hilfen

​

und für

​

  • pädagogische oder psychologische Fachkräfte

  • Therapeutinnen und Therapeuten

​

​

Workshops und Inhouse-Schulungen

Ich biete Workshops für soziale Einrichtungen oder Weiterbildungsinstitute an, insbesondere zu folgenden Themen:

​

  • psychische, sexualisierte und körperlicher Gewalt

  • Partnerschaftsgewalt

  • Vernachlässigung

  • Kinderschutz

  • Trauma und Beziehung

​

Heilpädagogischer Fachdienst

Für Kindertageseinrichtungen mit Integrationsplätzen biete ich die Übernahme des heilpädagogischen Fachdienstes an. Ich begleite die Integration eines Kindes fachlich und unterstütze das Team. 

Aufgrund meiner Ausbildung und Berufserfahrung entspreche ich den Kriterien des Bezirks Oberbayern.

bottom of page